T

Was ist eine

FREIE TRAUUNG

https://ps-ich-traue-euch.de/wp-content/uploads/2021/01/shadow_leaves_08-1.png
https://ps-ich-traue-euch.de/wp-content/uploads/2020/12/shadow_leaves_01-1.png

Sie ist in erster Linie eben das – FREI. Buchstäblich.

Das fängt schon bei der Wahl eurer Hochzeitslocation an. Wo findet Eure Traumhochzeit statt? An einem Strand? Auf einem Schloß? Oder einem Bauernhof?  In einem Hausboot? Einer Industriehalle? Euren Wünschen sind keine Grenzen gesteckt.

Auch Zeit und Ablauf sind frei wählbar. Egal, ob die Sonne gerade auf- oder untergeht oder ob der Mond den Himmel erstrahlt – ich traue euch zu jeder Zeit.

Die Planung einer freier Trauung ist keiner Konvention unterworfen, sie folgt keinem starren Protokoll. Zum Beispiel die Sitzordnung: Ihr könnt, müsst aber nicht mit dem Rücken zu den Gästen sitzen. Vielleicht wollt ihr sie gerne sehen!

Oder der Einzug: Gemeinsam? Mit den Brautjungfern? Oder doch traditionell mit „Papa“? Auch Rituale und Symbole können auf Wunsch in die Trauzeremonie mit eingebunden werden, um ihr einen ganz besonderen Zauber zu verleihen.

Kurz gesagt, die Freie Trauung ist ist so bunt, wie ihr euch sie in der Phantasie ausmalt. Vor allem ist sie so einzigartig wie ihr.

einzigartig

Die perfekte Trauung für mich ist...

  • auf keinen Fall steif, altbacken und einem unabänderlichen Ablauf verpflichtet
  • eine gesunde Mischung aus viel Humor, Spannung und rührender Momente
  • wenn es mir gelungen ist, Euch vor Glück zum Strahlen und Eure Gäste vor Rührung zum Weinen zu bringen.
  • wenn Ihr in 20 Jahren mit einem lachenden Herzen an diesen Hochzeitstag zurückdenkt