D

Daniel Wandelt

MIT HERZ UND HUMOR

https://ps-ich-traue-euch.de/wp-content/uploads/2023/01/StyledShootingSchlossHertefleld©AlinaSchessler-195-scaled-1.jpg

Über mich gibt es eine Menge zu erzählen, schließlich bin ich ein Best Ager und blicke auf ein facettenreiches Leben zurück. Belassen wir es bei einem Kurzportrait: ich bin Daniel, wohne mit meiner Frau und unseren quirligen kleinen Mädels in der Nähe von Brüggen am schönen Niederrhein. Zwischen Wildwiesen, Seen, Flüssen und Naturparks kann ich mich prima erholen und finde zugleich Inspiration für meine zwei beruflichen Leidenschaften –  die Arbeit an Filmsets und das Schreiben von Hochzeitsreden. Für diese wahr gewordenen Träume war mein Studium der englischen und deutschen Literatur in Düsseldorf und Reading (England) sehr nützlich. Und nicht zuletzt mein zehnjähriges „Zwischenspiel“ als Studienberater einer Hochschule, in der ich das Präsentieren lieben lernte und viel über die Träume junger Menschen erfuhr.

Aber was für ein Typ bin ich?

Ich habe mal meine Freunde befragt: „Ein zugewandter, bodenständiger und  besonnener Typ, der das Herz am rechten Fleck hat. Einer, der mit seiner sympathisch-sonoren Stimme, die Menschen schnell für sich gewinnt und ihnen trotzdem „Raum“ zum Entfalten gibt.

Meine Maxime: Für jedes Problem gibt’s ne Lösung. Und für meine Kinder bin ich natürlich der beste Vorlese-Papa der Welt!

https://ps-ich-traue-euch.de/wp-content/uploads/2023/01/gallery_sedcard_Portrait_Daniel-1.jpg
D

und auch das bin ich

Typisch für mich

  • Ich begeistere mich schnell für Dinge
  • Heule und lache bei dem Film „Tatsächlich … Liebe“,
  • Lasse gerne das Kind im Manne raus

Das macht mir Spaß

  • Meine Kinder beim Bestaunen der Welt zu beobachten.
  • Ausflüge zu den malerischen Seen vor unserer Haustür.
  • Theaterstücke schreiben und Hörbücher einlesen.
  • Asiatisch essen gehen mit meiner Frau. Und italienisch. Und spanisch. Und….

Warum bin ich Hochzeitsredner?

Ich mag einfach Liebesgeschichten – auf der Leinwand, im Buch, im wahren Leben. Es macht mir einfach Freude, Menschen und ihre Biographien kennen zu lernen. Jeden Tag aufs Neue.

Es  fasziniert mich Euch auf Eurer Reise in die Vergangenheit zu begleiten und Eure persönliche Love Story zu erzählen. Ob romantisch, konventionell oder etwas verrückt. Auf keinen Fall wird es langweilig bei mir! Das garantiere ich.

Doch was ist eigentlich eine freie Trauung?